Donnerstag 20 September 2018
Ralf Dieckmann

Ralf Dieckmann

Übungsleiter und Sportwart Ju-Jutsu

Donnerstag, 15 März 2018 17:01

HannoMAS 2018

Diese Jahr fand zum 5. Mal das HannoMAS statt. Leider hat auch hier die Grippewelle ihre Spuren hinterlassen. Bei den Referenten musste sie durch kurzfristige Umplanung ausgeglichen werden.

Auch die Anzahl der Teilnehmer war geringer. Was allerdings für die Anwesenden von Vorteil war, da sie dadurch von den Referenten intensiver betreut werden konnten. Somit hatten alle wieder Spaß an diesem Lehrgang und konnten wieder neue Inspirationen für Ihr eigenes Training mitnehmen. Das Abschluss Essen fand in kleiner geselliger Runde obligatorisch im Bei Wi statt.

 

Dienstag, 25 April 2017 21:53

HannoMAS 2017

Im März fand das 3. HannoMAS im kleinen Rahmen statt.

Sonntag, 19 Juni 2016 22:00

Ju Jutsu Finale - 4:3 für Grün

Am 31.05.2016 stellten sich folgende Ju Jutsukas erfolgreich der Kyu Prüfung:

zum 5. Kyu gelb
Kai Kalbreier

zum 4. Kyu orange
Orsolya Pogany
Malte Steinkamp
Jan Pinski

zum 3. Kyu grün
Bettina Beck
Kira Neumann
Sebastian Weißgräber
Enrique Hernandez Gomez

Ich gratuliere allen herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung.

Ralf Dieckmann

Mittwoch, 13 April 2016 20:07

HannoMAS 2016

Dieses Jahr konnten wir wieder alte Bekannte, aber auch neue inspirierende Referenten auf  unserer Matte begrüßen. Durch eine kurzfristige Absage bin ich dann auch mal dazu gekommen, eine Einheit zu geben. Es war wieder eine schöne runde Sache, bei der die Teilnehmer sichtlich Spaß hatten und auch neue Eindrücke für ihr Training mitnehmen konnten. Besonders erfreulich ist, dass es jetzt schon Trainingsangebote für das nächste Jahr gibt.
Auch mit dem obligatorischen Abschlussessen am Samstag hatte ich einige organisatorische Probleme, weil unser gewohnter Italiener es mir nicht leicht machte. Aber dadurch musste ich ein neues Restaurante finden. Mit dem „Bei Wi“ finde ich haben wir jetzt sogar eine Verbesserung erreicht, die vor allen Dingen kurzfristig flexibel in der Personenzahl ist! Somit werden wir auch nächstes Jahr dort unseren Abschluss haben.

 

Mit sportlichem Gruß

Ralf Dieckmann

 

Dienstag, 01 September 2015 22:06

Die Kanutour 2015

Unsere Paddeltour auf der Oertze 2015

Die diesjährige Kanutour fand bei schönem Wetter statt, so dass keine Wärmflaschen gebraucht wurden. Auch musste niemand aus dem kalten Wasser gezogen werden. Vorsorglich hatte der Verein einen wetterfesten Ruckzuck-Pavillon angeschafft, der
aber nur als Schattenspender diente. Durch die gute Verpflegung vom Verein musste auch niemand hungern oder dursten.

Weil es in den vorherigen Wochen stark geregnet hatte, konnten wir nach mehreren Jahren endlich einmal wieder unsere Boote in Müden einsetzen und hatten somit auch am ersten Tag eine schöne lange Tour. Außerdem gönnten wir uns daraufhin noch
eine ausgiebige Pause bei einem sehr leckeren Eis. Nach diesem Wochenende hatten sicherlich ein Paar Teilnehmer einen ordentlichen Muskelkater. Somit kann man das Ganze als gelungene Veranstaltung bezeichnen.

 

Am 07. Juni 2013 haben die folgenden Mitglieder die Bezirksprüfungen zum 2. Kyu (Blau) bestanden:

 

Dagmar Führing

Andreas Domanetzki

Stephan Frings

Michael Günther-Geffers

 

Ich gratuliere den Prüflingen recht herzlich.

Ralf Dieckmann (Sportwart Ju-Jutsu)

Am 29. Juni 2012 haben die folgenden drei Mitglieder die Prüfung zum 3. Kyu bestanden:

- Michael Günther-Geffers

- Karim Rene Jouran

- Stefan Frings

Recht herzlichen Glückwunsch!

Ralf Dieckmann (Sportwart)

Am 13. April 2012 haben die folgenden drei Mitglieder die Prüfung zum 5. Kyu bestanden:

Benjamin Schuster

- Benjamin Petrusjanz

- Bernhard Sennwitz

Recht herzlichen Glückwunsch!

Ralf Dieckmann (Sportwart)

Freitag, 14 Oktober 2011 12:57

Jahresbericht 2011 Sportwart Ju-Jutsu

Am 02.04.2011 fuhren wir mit 8 Personen zum IMAS in Brokdorf. Der Veranstalter hatte Alain Sailly aus Frankreich, Jhonny Bernaschewice und Stephan Meeng aus Belgien und Achim Hanke aus Deutschland gewinnen. Stephan zeigte uns sein Kung Fu, während Alain und Jhonny über den Bereich Jiu-Jitsu referierten. Achim vertrat das moderne Ju-Jutsu. In der letzten Unterrichtseinheit wechselten sich die Referenten nacheinander ab, was eine sehr interessante Kombination von Techniken aus verschiedenen Stilen ergab.

Allen Teilnehmern hat der Lehrgang sehr gut gefallen, sodass sie nächstes Jahr wieder daran teilnehmen wollen.

Auch dieses Jahr fand wieder eine Kanutour statt, von der noch ein Bericht im Internet folgen wird.

Ralf Dieckmann
Sportwart

Am 17. Dezember 2010 haben die folgenden Mitglieder die Prüfungen bestanden:

zum 5. Kyu

Frithjof Schöttker, Marcel Apostolico, Eric Schellhammer

zum 4. Kyu

Volkhard Tischewitsch

zum 2. Kyu

Torsten Sauer, Till Henri Schmidt, Marko Speckhard

 

Recht herzlichen Glückwunsch!

Ralf Dieckmann (Sportwart)

Seite 1 von 2