Montag 26 Juli 2021
Aktuelles

Aktuelles (71)

Hier findest Du aktuelle Ankündigungen und Vereinsmitteilungen.

Montag, 14 Juni 2021 16:06

We want you!

Ein Verein lebt davon, dass sich die Mitglieder einbringen. Unser Verein hat keine Angestellten und niemand in unserem Verein verdient sein Geld damit, dass er oder sie für den Verein tätig ist. Jeder Trainer, jeder Vorstand und auch jede andere Funktion in unserem Verein wird durch ein ehrenamtliches Mitglied ausgeübt.…
Dienstag, 08 Juni 2021 13:21

Endlich gute Nachrichten!

geschrieben von
Liebe Sportfreunde endlich gute Nachrichten! Die Stadt hat die Hallen wieder für das Training frei gegeben und wir können das Training wieder aufnehmen. Update 2 vom 12.06.2021: Für Ju-Jutsu und Judo wird das Training ab sofort wieder regulär stattfinden. Ihr findet die Trainingszeiten und Orte im passenden Bereich der Website…
Montag, 10 Mai 2021 22:45

Nachruf Siegwart Conrad

geschrieben von
Am 13.04.2021 ist unser Sportkamerad Siegwart Conrad (Sigi) im 81. Lebensjahr verstorben. Sigi wurde am 12.09.1940 in Ostpreußen geboren. 1961 begann er mit Judo zunächst in Misburg. Aber schon im gleichen Jahr holte ihn Peter Pooch zur JV Hannover. Er war damals wahrscheinlich einer der stärksten Männer in Hannover. Für…
Freitag, 07 Mai 2021 23:24

Erinnerung an unseren Freund Arnd

geschrieben von
Wir haben leider die traurige Gewissheit, dass Arnd Beyer nicht mehr bei uns ist. Das Schicksal hat ihn uns am 29.04.2021, mit nur 53 Jahren, viel zu früh entrissen. Wir sind bestürzt über diesen großen Verlust, denn mit Arnd hat uns ein wundervoller Mensch verlassen. Er war uns ein verlässlicher…
Montag, 26 April 2021 23:10

Aktueller Zwischenstand - Training 2021

geschrieben von
Hallo liebe Mitglieder Wir alle sind weiterhin den Einschränkungen unterworfen, die die Pandemie mit sich gebracht hat. So ist für uns als Kontaktsportarten weiterhin kein reguläres Training möglich. Eine gute Entwicklung ist aber die zunehmende Impfquote, durch die Hoffnung besteht in den nächsten Monaten eine echte Perspektive für uns zu…
Mittwoch, 16 Dezember 2020 19:22

Aktuelle Information zu den Mitgliedsbeiträgen

geschrieben von
Liebe Mitglieder, der Vorstand hat sich intensiv darüber Gedanken gemacht, wie wir in diesem Jahr mit den Mitgliedsbeiträgen und den Kosten für die Jahressichtmarke umgehen. Vielleicht ist Ihnen/Dir aufgefallen, dass wir bisher keine Beiträge eingezogen haben. Hintergrund dafür ist, dass durch den Lockdown sowie dem Trainingsverbot leider lange Zeit kein…
Sonntag, 25 Oktober 2020 22:03

1.11.2020: Aktuelles zum Judo Training

geschrieben von
Update vom 1.11.2020: Ihr habt es sicher in den Medien gehört oder gelesen. Im November wird es nicht möglich sein, Vereinssport anzubieten. Wir hoffen auf Besserung der Lage und informieren an dieser Stelle wieder. Bis dahin die Empfehlung: Beachtet die Regeln und reduziert Kontakte. Geht an die frische Luft und…
Montag, 07 September 2020 11:11

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

geschrieben von
Am Dienstag, 06.10.2020 ab 18:30 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Sporthalle (oder einem Raum im Eingangsbereich) der Werner-von-Siemens Schule statt. Auf der Tagesordnung stehen: Ankündigungen, Feststellung der Stimmberechtigung, Bestätigung der Tagesordnung, Diskussion der Tätigkeitsberichte - Vorstand, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes, Neuwahl des Vorstandes nach § 23…
Mittwoch, 20 Mai 2020 21:08

Aktueller Zwischenstand - Training 2020

geschrieben von
Hallo liebe Mitglieder! In den letzten Wochen, die für uns alle sehr ungewöhnlich verlaufen sind, haben wir - der Vorstand - die Entwicklung aufmerksam verfolgt.Auch wenn sich in Beruf und Alltag nun Lockerungen abzeichnen, so ist für unseren Sport leider noch keine klare Perspektive erkennbar. Wir würden euch natürlich am…
Donnerstag, 12 März 2020 23:33

COVID-19 - Training wird ausgesetzt!

geschrieben von
Liebe Sportler, liebe Eltern, aufgrund der aktuellen Unsicherheiten im Umgang mit dem Corona Virus haben wir uns entschlossen das Training mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der Osterferien auszusetzen. Es ist uns im Moment nicht möglich eine verlässliche Risikoabschätzung zu treffen. Fakt ist, dass unsere Angebote Kontaktsportarten sind und damit…
Seite 1 von 6