Samstag 23 Oktober 2021
Jonas Stühmann

Jonas Stühmann

Montag, 14 Juni 2021 16:06

We want you!

Ein Verein lebt davon, dass sich die Mitglieder einbringen. Unser Verein hat keine Angestellten und niemand in unserem Verein verdient sein Geld damit, dass er oder sie für den Verein tätig ist. Jeder Trainer, jeder Vorstand und auch jede andere Funktion in unserem Verein wird durch ein ehrenamtliches Mitglied ausgeübt.

In den letzten Jahren haben wir ein paar dieser helfenden Hände verloren, aber keine neuen für die Ehrenämter dazu bekommen. Dies ist sehr bedauerlich, da die Aufgaben nun auf wenigen Schulter lasten. Dadurch können wir vielleicht nicht mehr alle Ideen und Angebote umsetzen, die wir eigentlich gerne mit euch tun wollen.

Daher frage nicht danach, was der Verein für dich tun kann, sondern frage, was du für den Verein tun kannst! In diesem Sinne würde sich der Vorstand freuen, wenn mehr Mitglieder sich im Verein einbringen würden. 


Wir wollen auch zukünftig

  •     möglichst viele Trainingszeiten anbieten
  •     Vereinsmeisterschaften ausrichten
  •     andere Aktionen wie Kanu-Touren oder Drachenbootrennen organisieren und mit euch erleben

Bitte helft uns dabei diese und weitere Aktivitäten zu erhalten oder Neues auszuprobieren. Bringt euch mit ein und gestaltet mit!

An dieser Stelle ist anzumerken, dass aktuelle zwei Vorstandsposten nur kommissarisch geführt werden, da sich bisher kein Nachfolger gefunden hat. Dies betrifft zum einen die Funktion des 2. Vorsitzenden sowie des Sportwart Judo. 

Wir freuen uns auf euer Unterstützung

Der Vorstand

Sonntag, 07 Juli 2019 20:18

Drei Mal neue Farbe im JVH

Jannes, Jonas und Tadeus haben seit dem März regelmäßig den Lehrgang zur Vorbereitung der 1. & 2. Kyu-Prüfung in Barsinghausen besucht. An den Samstagen wurden die nötigen Techniken für die Kyu-Prüfung vermittelt. Es gab die Möglichkeit sich mit Judoka aus anderen Vereinen auszutauschen und dabei auch neue Freundschaften zu schließen. Außerdem wurden Denkanstöße für das Training im Verein gegeben.
Durch wöchentliches Training und regelmäßiges wiederholen der Techniken, konnten sich die Drei am 15. Juni mit einem neuen Gürtel belohnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Drei zum braunen Gürtel (1. Kyu)!

Am Samstag den 09.06.2018 wurde ordentlich gefeiert, denn unser Verein konnte auf stolze 90 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus diesem Grund trafen sich Vereinsmitglieder, deren Familien sowie Gäste in der Sporthalle und auf dem Schulhof der Werner-von-Siemens-Schule. Es gab diverse Vorführungen von Judo, Ju-Jutsu, Schwertkampf und Wing Tsun. Für interessierte war es möglich auch die verscheiden Sportarten unseres Vereins selber einmal aus zu probieren. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich mit dem Spiele-Mobil, einer XXL-Dartsscheibe, einer Gummibärchen-Wurfmaschine oder Kinderschminke zu vergnügen. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Ein Kuchenbuffet und ein Grillwagen versorgten alle Gäste mit vielen Leckerrein. Die Jubiläumsfeierlichkeiten wurden genutzt um Peter Poch für seine 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft zu ehren.

Freitag, 24 November 2017 15:55

Vereinsmeisterschaft 2017

Liebe Judoka, liebe Eltern,  
es ist bald wieder soweit, unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft steht an!!!

Am:

Sonnabend, 2. Dezember,
Hallenöffnung und Aufbau ab 13.30 Uhr
Wiegen von 14.00 – 14.30 Uhr

möchten wir mit Euch in der Werner-von-Siemens-Schule einen schönen Jahresabschluss finden.
Hierbei soll allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden, ihr Wettkampfkönnen weiter zu entwickeln bzw. erste Erfahrungen zu sammeln. Bei den Wettkämpfen kann und sollte JEDER mitmachen, unabhängig von Gürtelfarbe, Alter oder Gewicht. Jeder, der schon einmal bei uns beim Training war, darf also teilnehmen, auch ohne Judoanzug, sofern er/sie noch keinen besitzt.
Neben den Wettkämpfen der Judoka soll auch in diesem Jahr eine große Kaffee- und Kuchentafel für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Hierfür bitten wir die Eltern uns mit  einer Kuchenspende, Waffeln, Kekse etc. zu unterstützen. Für die Getränke und alles andere sorgen wir.
Im Anschluss an die Wettkämpfe möchten wir mit allen Kindern, die Lust dazu haben, wichteln. Bringt ein unbeschriftetes Geschenk im Wert zwischen 3,00 bis 5,00 Euro mit. Aber lasst Euch bitte etwas Nettes oder Originelles einfallen!!! Geschwister- und Gastkinder dürfen gerne mit wichteln.
Wir freuen uns auf alle Wettkämpfer und Zuschauer, die unsere tollen Judoka anfeuern möchten und wünschen uns einen schönen Tag mit Euch!

Euer Trainerteam

Mittwoch, 15 November 2017 17:05

Änderung der Ju-Jutsu-Trainingszeiten freitags

Hallo,

ab diesen Freitag (17.11.2017) beginnt das Ju-Jutsu-Training bereits um 18:30 Uhr!