Montag 25 März 2019
Informationen

Informationen (139)

Dies ist die Hauptebene der Beiträge. Hier sind alle Artikel unserer Internetseite platziert.

Unterkategorien

Aktuelles (56)

Hier findest Du aktuelle Ankündigungen und Vereinsmitteilungen.

Artikel anzeigen...

Berichte (80)

Hier findest Du Berichte von Veranstaltungen.

Artikel anzeigen...

Lernen (0)

Hier findest Du lehrreiche Beiträge zum Thema Judo und Ju-Jutsu.

Artikel anzeigen...
Sonntag, 17 März 2019 22:55

Neuer Trainingsplan in neuer Halle

geschrieben von
Lange mussten wir warten, nun ist es soweit, ab Freitag, 22.03.2019 starten wir unseren Trainingsbetrieb in der neuen Halle in der Grundschule am Welfenplatz. Es sind einige Bilder in der Galerie als kleiner Vorgeschmack. Wir haben unseren Trainingsplan angepasst, auf diesem sind alle neuen Zeiten und Kurse angegeben. Hier Klicken!…
Sonntag, 17 März 2019 22:50

Community Bereich wird abgeschaltet

geschrieben von
Unsere Webseite muss überarbeitet werden. Wir wollen erreichen, dass Informationen gefunden werden und Unnötiges entfernt wird. Der Community-Bereich wird nicht so genutzt, wie wir uns das vor 6 Jahren vorgestellt haben, daher werden wir diesen Bereich und auch das Forum im Laufe der nächsten Wochen abschalten. Wir setzen zur Informationsverbreitung…
Dienstag, 12 März 2019 11:29

Neue Halle, neue Matten.

geschrieben von
Schon im vergangenen Jahr hat unser 2. Vorsitzender Daniel Finger die Bestellung der neuen Matten ausgelöst. Da sich die Fertigstellung der neuen Schule am Welfenplatz und der neuen Halle verzögert haben, mussten wir nun doch noch länger auf die Lieferung warten. Am 11. März war es nun soweit. Zu einer…
Hallo liebe JVH-Judoka! Es ist wieder so weit! Zusammen mit dem PSV starten wir als Kampfgemeinschaft in der Bezirksliga 2019. In diesem Jahr bekommen wir die Gelegenheit in einem veränderten Modus, mit nur zwei Kamptagen, anzutreten. Mit 4 Begegnungen pro Kampftag haben wir ein spannendes Programm vor uns und zählen…
Liebe Drachenbootracer, auch in diesem Jahr haben wir es geschafft einen Startplatz in der Fun-Fun- Klasse zu ergattern. Trainings-Termine: Samstag, 18.05.2019, 1500 Uhr. (Treffen: 1400 Uhr Bootshaus HKC) Samstag, 25.05.2019, 1500 Uhr. (Treffen: 1400 Uhr Bootshaus HKC) An den beiden Trainingsterminen solltet Ihr bitte alle kommen. Wer beim Drachenbootrennen mitfahren…
Am Samstag den 09.06.2018 wurde ordentlich gefeiert, denn unser Verein konnte auf stolze 90 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus diesem Grund trafen sich Vereinsmitglieder, deren Familien sowie Gäste in der Sporthalle und auf dem Schulhof der Werner-von-Siemens-Schule. Es gab diverse Vorführungen von Judo, Ju-Jutsu, Schwertkampf und Wing Tsun. Für interessierte war…
Mittwoch, 08 August 2018 18:24

Kein Training am Freitag 10.8.2018

geschrieben von
Hallo liebe Sportfreunde, unser erstes Training nach den Sommerferien wird am Dienstag, den 14.8.2018 statt finden. Am Freitag den 10.8.2018 findet kein Training statt! (bitte weiter sagen) Unsere Sporthalle ist an diesem Tag nicht für uns geöffnet. Bis nächsten Dienstag! Euer Vorstandsteam
Mittwoch, 16 Mai 2018 23:20

Jubiläum! - 90 Jahre JVH

geschrieben von
90 Jahre Jubiläum Judo-Jiu-Jitsu-Vereinigung Hannover von 1928 e.V. Liebe Mitglieder, Eltern, Kinder und Gäste, unser Verein kann in diesem Jahr auf stolze 90 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken!Aus diesem Anlass soll unser Jubiläum angemessen gewürdigt werden. Wir freuen uns Euch zu diesem Festakt am: Samstag, 09.06.2018 ab 13:30 Uhr auf dem Schulhof…
Sonntag, 18 März 2018 16:14

Die aktuellen Trainingszeiten nach den Osterferien 2018

geschrieben von
Liebe Mitglieder, aufgrund der Bausituation der Hallen sowie zeitlicher Umstrukturierungen haben wir den Trainingsplan unserer Website auf den aktuellen Stand gebracht. Keine Sorge, bei den Zeiten gibt es keine Änderungen! Eine Übersicht der aktuellen Trainingszeiten findet ihr hier: Trainingszeiten.
Donnerstag, 15 März 2018 17:01

HannoMAS 2018

geschrieben von
Diese Jahr fand zum 5. Mal das HannoMAS statt. Leider hat auch hier die Grippewelle ihre Spuren hinterlassen. Bei den Referenten musste sie durch kurzfristige Umplanung ausgeglichen werden. Auch die Anzahl der Teilnehmer war geringer. Was allerdings für die Anwesenden von Vorteil war, da sie dadurch von den Referenten intensiver…
Seite 1 von 10