Mittwoch 3 Juni 2020
Daniel Finger

Daniel Finger

2. Vorsitzender

Mittwoch, 20 Mai 2020 21:08

Aktueller Zwischenstand - Training 2020

Hallo liebe Mitglieder!

In den letzten Wochen, die für uns alle sehr ungewöhnlich verlaufen sind, haben wir - der Vorstand - die Entwicklung aufmerksam verfolgt.
Auch wenn sich in Beruf und Alltag nun Lockerungen abzeichnen, so ist für unseren Sport leider noch keine klare Perspektive erkennbar. Wir würden euch natürlich am liebsten mitteilen, wann es wieder weiter gehen wird. Ein Termin lässt sich aber einfach noch nicht nennen. Zuerst müssen andere Lockerungen erfolgreich sein und sich über eine Zeit bewähren. Als Kontaktsportarten werden wir uns weiter in Geduld üben müssen.

Zwar können wir bis auf weiteres noch kein Training anbieten, aber wir haben uns mit Dingen beschäftigt, die wir beeinflussen können. So haben wir uns bereits mehrmals zu Vorstandssitzungen per Video zusammengefunden und die Lage und unsere Möglichkeiten besprochen.
Ein Beispiel: Unser zweiter Vorsitzender (Daniel) hat bereits sehr viel Arbeit in die Umstellung unserer Vereinsverwaltung gesteckt und ist auf einem guten Weg diese wichtige Basis der Vorstandsarbeit zu erneuern und zu verbessern.
Aufgrund dieser umfangreichen Arbeit ist der Einzug der Mitgliederbeiträge im 1. Quartal nicht möglich gewesen.

Bei der Vorbereitung des Einzugs der Mitgliederbeiträge wollen wir natürlich berücksichtigen, dass wir seit einiger Zeit kein Training anbieten können.
Unser Vorstand und unsere Trainer sind ausschließlich im Ehrenamt aktiv, deshalb haben wir in der Zwangspause keine großen Kosten. Ausserdem zahlen wir für die Dauer der Corona Sperrung unserer Sporthallen keine Miete.
Ganz ohne Kosten geht es aber nicht. So haben wir im ersten Quartal (wie üblich) große Posten für Versicherungen und Beiträge bei den Sportverbänden für das Jahr 2020 bezahlt.

Insgesamt können wir unseren und sicher auch euren Wunsch umsetzen und euch den Beitrag für das zweite Quartal vollständig erlassen. Es wird also für das ganze erste Halbjahr 2020 nur ein Quartal bezahlt, in dem wir ja auch zusammen auf der Matte gestanden haben. Diese Abbuchung wird euch per eMail nochmal angekündigt und in den nächsten Wochen eingezogen.

Wir gehen erst mal davon aus, dass wir bis einschließlich Juni keine Freigabe für Training in Kontaktsportarten von den Behörden erhalten werden.
Falls sich das ändert werden wir natürlich sofort informieren und wieder mit dem Training beginnen!
Bleibt bis dahin gesund und vorsichtig damit wir uns bald wieder auf der Matte sehen.

Euer Vorstand

Max Klußmann
Daniel Finger
Shahram Jennati
Dagmar Fuehring
Bettina Thomas-Prott
Ralf Diekmann
Jonas Stuehmann
Stefan Kley

Donnerstag, 12 März 2020 23:33

COVID-19 - Training wird ausgesetzt!

Liebe Sportler, liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Unsicherheiten im Umgang mit dem Corona Virus haben wir uns entschlossen das Training mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der Osterferien auszusetzen. Es ist uns im Moment nicht möglich eine verlässliche Risikoabschätzung zu treffen.
 
Fakt ist, dass unsere Angebote Kontaktsportarten sind und damit für unabsichtliche Ansteckungen unbestreitbar ein Risiko darstellen.

Unsere Sportler, insbesondere die Kleinen haben in ihrem sozialen Umfeld wahrscheinlich auch Personen, die durch Corona einem besonders hohen Risiko ausgesetzt sind.

Wir haben uns deshalb entschlossen vorsichtig zu sein und einen kleinen Beitrag zu leisten um alle diese Personen zu schützen, indem wir unser Training aussetzen. Bis sich die Lage beruhigt hat und eine vernünftige Einschätzung möglich ist behalten wir uns weitere Absagen vor. Bitte beachtet unsere Veröffentlichungen dazu auf der Homepage.

Wir bitte euch um Verständnis und hoffen, dass diese Maßnahme uns allen Gelegenheit geben wird die Situation zu beruhigen und einen vernünftigen Umgang zu finden.

Der Vorstand

Freitag, 08 November 2019 16:36

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Am Mittwoch, 11.12.2019 ab 18:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Sporthalle (oder einem Raum im Eingangsbereich) der Werner-von-Siemens Schule statt. Auf der Tagesordnung stehen: Ankündigungen, Feststellung der Stimmberechtigung, Bestätigung der Tagesordnung, Diskussion der Tätigkeitsberichte - Vorstand, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes, Neuwahl des Vorstandes nach § 23 Abs. 3, Wahl des Ehrenrates nach § 31 Abs. 2, Bestätigung der Jugendleitung, Neuwahl der Kassenprüfer, Antrag des Vorstandes zur Aktualisierung der Satzung sowie Beschlussfassung über vorliegende Anträge.

Die Einladung wird nicht mehr per Post versendet. Alle Mitglieder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Es folgt der Inhalt der Eilnladung im Detail:

Liebes Mitglied, hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung am 11.12.2019 um 18:00 Uhr in die Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule, Am Welfenplatz 20, 30161 Hannover ein.

Folgende Tagesordnungspunkte liegen an:

TOP   1      Begrüßung
TOP   2      Feststellung der Stimmberechtigung
TOP   3      Bestätigung der Tagesordnung
TOP   4      Diskussion der Tätigkeitsberichte - Vorstand
TOP   5      Bericht der Kassenprüfer
TOP   6      Entlastung des Vorstandes
TOP   7      Neuwahl des Vorstandes nach § 23 Abs. 3
TOP   8      Bestätigung der Jugendleitung
TOP   9      Neuwahl der Kassenprüfer
TOP  10     Beschlussfassung über vorliegende Anträge

Anträge müssen spätestens 14 Tage (27.11.2019, nur der Poststempel hat Gültigkeit) vor der Versammlung schriftlich mit Begründung beim 2. Vorsitzenden vorliegen!


Hannover, 08.11.2019

gez. Max Klussmann      gez. Daniel Finger
1. Vorsitzender              2. Vorsitzender

Sonntag, 17 März 2019 22:55

Neuer Trainingsplan in neuer Halle

Lange mussten wir warten, nun ist es soweit, ab Freitag, 22.03.2019 starten wir unseren Trainingsbetrieb in der neuen Halle in der Grundschule am Welfenplatz. Es sind einige Bilder in der Galerie als kleiner Vorgeschmack.

Wir haben unseren Trainingsplan angepasst, auf diesem sind alle neuen Zeiten und Kurse angegeben. Hier Klicken!

Wichtig: Viele Kurse sind nun wieder zurückverlegt und finden wieder Donnerstags statt!

Wir freuen und auf rege Teilnahme und zur Einweihung der neuen Matten!

 

 

 

Sonntag, 17 März 2019 22:50

Community Bereich wird abgeschaltet

Unsere Webseite muss überarbeitet werden. Wir wollen erreichen, dass Informationen gefunden werden und Unnötiges entfernt wird. Der Community-Bereich wird nicht so genutzt, wie wir uns das vor 6 Jahren vorgestellt haben, daher werden wir diesen Bereich und auch das Forum im Laufe der nächsten Wochen abschalten. Wir setzen zur Informationsverbreitung zukünftig vermehrt auf Social-Media. Sollte jemand Interesse an den Fotos, Videos und alten Beiträgen haben, können diese nun von euch gesichert werden.

Mittwoch, 31 Oktober 2018 15:40

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, 23.11.2018 ab 18:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Sporthalle (oder einem Raum im Eingangsbereich) der Werner-von-Siemens Schule statt. Auf der Tagesordnung stehen: Ankündigungen, Feststellung der Stimmberechtigung, Bestätigung der Tagesordnung, Diskussion der Tätigkeitsberichte - Vorstand, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes, Neuwahl des Vorstandes nach § 23 Abs. 3, Bestätigung der Jugendleitung, Neuwahl der Kassenprüfer sowie Beschlussfassung über vorliegende Anträge.

Die Einladung wird nicht mehr per Post versendet. Alle Mitglieder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Es folgt der Inhalt der Einladung im Detail:

Liebes Mitglied, hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung am 23.11.2018 um 18:00 Uhr in die Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule, Am Welfenplatz 20, 30161 Hannover ein.

Folgende Tagesordnungspunkte liegen an:

TOP   1      Begrüßung
TOP   2      Feststellung der Stimmberechtigung
TOP   3      Bestätigung der Tagesordnung
TOP   4      Diskussion der Tätigkeitsberichte - Vorstand
TOP   5      Bericht der Kassenprüfer
TOP   6      Entlastung des Vorstandes
TOP   7      Neuwahl des Vorstandes nach § 23 Abs. 3 (*1)
TOP   8      Bestätigung der Jugendleitung
TOP   9      Neuwahl der Kassenprüfer
TOP  10     Beschlussfassung über vorliegende Anträge

Anträge müssen spätestens 14 Tage (09.11.2018, nur der Poststempel hat Gültigkeit) vor der Versammlung schriftlich mit Begründung beim 2. Vorsitzenden vorliegen!

(*1) Im aktuellen Jahr werden folgende Posten gewählt:

- 1. Vorsitzende(r)
- Sportwart Ju-Jutsu
- Jugendleiter(in)
- Damenwartin


Hannover, 31.10.2018

gez. Max Klussmann      gez. Daniel Finger
1. Vorsitzender         2. Vorsitzender

Mittwoch, 16 Mai 2018 23:20

Jubiläum! - 90 Jahre JVH

90 Jahre Jubiläum Judo-Jiu-Jitsu-Vereinigung Hannover von 1928 e.V.


Liebe Mitglieder, Eltern, Kinder und Gäste,

unser Verein kann in diesem Jahr auf stolze 90 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken!
Aus diesem Anlass soll unser Jubiläum angemessen gewürdigt werden.

Wir freuen uns Euch zu diesem Festakt am:

Samstag, 09.06.2018 ab 13:30 Uhr

auf dem Schulhof der Werner-von-Siemens-Schule, Am Welfenplatz 20, 30161 Hannover

recht herzlich einzuladen.

In der angehängten PDF-Datei befindet sich der Flyer mit allen weiteren wichtigen Informationen.


Wir freuen uns auf Euch!

1. Vorsitzender       2. Vorsitzender
Max Klussmann     Daniel Finger

Mittwoch, 27 September 2017 00:34

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, 20.10.2017 ab 18:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Sporthalle (oder einem Raum im Eingangsbereich) der Werner-von-Siemens Schule statt. Auf der Tagesordnung stehen: Ankündigungen, Feststellung der Stimmberechtigung, Bestätigung der Tagesordnung, Diskussion der Tätigkeitsberichte - Vorstand, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes, Neuwahl des Vorstandes nach § 23 Abs. 3, Wahl des Ehrenrates nach § 31 Abs. 2, Bestätigung der Jugendleitung, Neuwahl der Kassenprüfer, Antrag des Vorstandes zur Aktualisierung der Satzung sowie Beschlussfassung über vorliegende Anträge.

Die Einladung ist zusätzlich noch an alle Mitglieder per Post versendet worden. Alle Mitglieder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Es folgt der Inhalt der Eilnladung im Detail:

Liebes Mitglied, hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung am 20.10.2017 um 18:00 Uhr in die Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule, Am Welfenplatz 20, 30161 Hannover ein.

Folgende Tagesordnungspunkte liegen an:

TOP   1      Begrüßung
TOP   2      Feststellung der Stimmberechtigung
TOP   3      Bestätigung der Tagesordnung
TOP   4      Diskussion der Tätigkeitsberichte - Vorstand
TOP   5      Bericht der Kassenprüfer
TOP   6      Entlastung des Vorstandes
TOP   7      Neuwahl des Vorstandes nach § 23 Abs. 3
TOP   8      Bestätigung der Jugendleitung
TOP   9      Neuwahl der Kassenprüfer
TOP  10     Beschlussfassung über vorliegende Anträge

Anträge müssen spätestens 14 Tage (06.10.2017, nur der Poststempel hat Gültigkeit) vor der Versammlung  schriftlich mit Begründung beim 2. Vorsitzenden vorliegen!


Hannover, 17.09.2017

gez. Max Klussmann      gez. Daniel Finger
1. Vorsitzender              2. Vorsitzender

Samstag, 24 September 2016 18:21

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, 21.10.2016 ab 18:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Sporthalle (oder einem Raum im Eingangsbereich) der Werner-von-Siemens Schule statt. Auf der Tagesordnung stehen: Ankündigungen, Feststellung der Stimmberechtigung, Bestätigung der Tagesordnung, Diskussion der Tätigkeitsberichte - Vorstand, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes, Neuwahl des Vorstandes nach § 23 Abs. 3, Wahl des Ehrenrates nach § 31 Abs. 2, Bestätigung der Jugendleitung, Neuwahl der Kassenprüfer, Antrag des Vorstandes zur Aktualisierung der Satzung sowie Beschlussfassung über vorliegende Anträge.

Die Einladung ist zusätzlich noch an alle Mitglieder per Post versendet worden. Alle Mitglieder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Es folgt der Inhalt der Eilnladung im Detail:

Liebes Mitglied, hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung am 21.10.2016 um 18:00 Uhr in die Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule, Am Welfenplatz 20, 30161 Hannover ein.

Folgende Tagesordnungspunkte liegen an:

TOP   1      Begrüßung
TOP   2      Feststellung der Stimmberechtigung
TOP   3      Bestätigung der Tagesordnung
TOP   4      Diskussion der Tätigkeitsberichte - Vorstand
TOP   5      Bericht der Kassenprüfer
TOP   6      Entlastung des Vorstandes
TOP   7      Neuwahl des Vorstandes nach § 23 Abs. 3 (*1)
TOP   8      Wahl des Ehrenrates nach § 31 Abs. 2
TOP   9      Bestätigung der Jugendleitung
TOP  10      Neuwahl der Kassenprüfer
TOP  11      Antrag des Vorstandes zur Aktualisierung der Satzung  (*2)
TOP  12      Beschlussfassung über vorliegende Anträge

Anträge müssen spätestens 14 Tage (07.10.2015, nur der Poststempel hat Gültigkeit) vor der Versammlung  schriftlich mit Begründung beim 2. Vorsitzenden vorliegen!

(*1) Im aktuellen Jahr werden folgende Posten gewählt:

- 1. Vorsitzende(r)
- Sportwart Ju-Jutsu
- Jugendleiter(in)
- Damenwartin

(*2) Der Vorstand hat die Änderung der Satzung beantragt:

- §14 – Einberufung

        alt: „…erfolgt durch Rundschreiben oder Vereinszeitung…“
        neu: „…erfolgt durch Rundschreiben, Internetseite oder elektronische Medien…“

- §22 Abs. 1 – Der zweite Block trägt fälschlicherweise die Absatz-Ziffer 1 und wird zu Ziffer 2

- §31 Abs. 2 – Rechtschreibfehler „Jahr“ -> „Jahren“

- §32 Abs. 2 – Rechtschreibfehler „Mitglieder“ -> „Mitgliedern“

- §39 Abs. 3 – Kassenprüfungen

        alt: „Es sollen mindestens zwei Kassenprüfungen im Jahr vorgenommen werden.“
        neu: „Es muss mindestens eine Kassenprüfung im Jahr vorgenommen werden.“

Der Vorstand möchte die Satzung dahingehend anpassen, dass  die Formulierungen geschlechterneutral umgedeutet werden. Dies betrifft nicht die geschlechterspezifischen Ämter, wie z.B. Frauenwartin.

Der Vorstand möchte sich das Recht der redaktionellen nachträglichen Änderung einräumen lassen und widersetzt sich damit für diesen Fall dem §22 Abs. 2. Das bedeutet, dass weitere Rechtschreibfehler korrigiert werden dürfen, Formulierungen leicht geändert werden dürfen, ohne den Sinn zu ändern. 

Hannover, 21.09.2016

gez. Max Klussmann      gez. Daniel Finger
1. Vorsitzender         2. Vorsitzender

Dienstag, 24 November 2015 21:16

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Am Freitag, 18.12.2015 ab 18:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Sporthalle (oder einem Raum im Eingangsbereich) der Werner-von-Siemens Schule statt. Auf der Tagesordnung stehen: Ankündigungen, Feststellung der Stimmberechtigung, Bestätigung der Tagesordnung, Diskussion der Tätigkeitsberichte - Vorstand, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes, Neuwahl des Vorstandes nach § 23 Abs. 3, Bestätigung der Jugendleitung, Neuwahl der Kassenprüfer sowie Beschlussfassung über vorliegende Anträge.

Die Einladung ist zusätzlich noch an alle Mitglieder per Post versendet worden. Alle Mitglieder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

 

Seite 1 von 3