Freitag 19 April 2024

Artikel nach Datum gefiltert: August 2021

Donnerstag, 26 August 2021 20:45

Corona Update 25.8.2021

Hallo liebe Sportfreunde,

seit heute gelten angepasste Corona Regeln in Niedersachsen und damit für unseren Sportbetrieb.
Zum Glück bedeutet das keine grundsäzlichen Einschränkungen der Trainingszeiten!

Bitte beachtet:
Für die Teilnahme am Training gelten mit der 3G-Regel nun die geänderten Voraussetzungen der Niedersächsischen Corona Verordnung:

(Quelle: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften/vorschriften-der-landesregierung-185856.html)

Update1: Hier noch ein paar Details zu Tests

"Die 3G-Regel gilt nach § 8 Absatz 6 nicht für Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder die noch nicht eingeschult sind und auch nicht für Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig getestet werden. (Dies gilt auch in Ferienzeiten.)"
 
Der Selbsttest muss allerdings unter Aufsicht erfolgen. Sprich ein Test Zuhause ist nicht ausreichend, der müsste dann vor Ort vorgenommen werden.

"Wo kann ich mich testen lassen?
Unter Aufsicht kann man sich

a) in einem zugelassenen Testzentrum testen lassen. Bitte darauf achten, dass dort kostenlose Bürgertests angeboten werden. Diese kostenlosen Bürgertests können bei Bedarf auch täglich in Anspruch genommen werden.

b) Mancherorts werden Testungen aber auch direkt vor oder im Eingangsbereich eines Geschäftes, eines Gastronomiebetriebes oder einer Veranstaltung angeboten.

c) Auch unter Aufsicht am Arbeitsplatz durchgeführte und bescheinigte Negativtestungen können verwendet werden.

Jede dieser Bescheinigungen kann innerhalb von 24 Stunden beliebig oft eingesetzt werden."

 

Bleibt Gesund!

Freigegeben in Aktuelles