Donnerstag 18 April 2024

Artikel nach Datum gefiltert: Februar 2016

Sonntag, 21 Februar 2016 21:17

Sieben mal Gold ... äh ... Gelb!

am Freitag den 19.02.2016 fand in der Grundschule am Welfenplatz eine Ju Jutsu-Prüfung mit großer Teilnehmerzahl statt.

Es stellten sich die Ju Jutsukas
Lara Abigail Thiel,
Sabrina Koitka,
Vanessa Lührs,
Karin Lüttje,
Stefan Ferchau,
Justus Reinhardt und
Dennis Schoepe
der Prüfung zum Gelbgurt 5.Kyu.

Alle waren erfolgreich!

Wir gratulieren allen frisch Graduierten und wünschen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg in der Kampfkunst.

Freigegeben in Berichte
Montag, 08 Februar 2016 22:56

Erster Kampftag in der Landesliga

Als Bezirksmeister ist die Kampfgemeinschaft JVH/PSV Hannover im letzten Jahr in die nächsthöhere Landesliga aufgestiegen. Beim ersten Kampftag am 07.02. im Olympiastützpunkt in Hannover hat die Siegesserie zwar nicht angehalten, aber das war ja auch nicht unbedingt zu erwarten.

Mit 17 Wettkämpfern lief unsere Mannschaft in drei von sieben Begegnungen an diesem Tag auf. Auch wenn die 2:5 Niederlage gegen die Judo-Gemeinschaft Uelzen auf dem Papier deutlich aussieht, war jeder einzelne Kampf spannend und mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Noch dramatischer war das 3:4 gegen den SV Hambühren. Gegen den Favoriten vom Judo-Team Hannover war dann die Luft raus. Aus einem 0:7 gegen den Gastgeber, der an diesem Tag alle seine Kämpfe gewonnen hat, nehmen wir die Herausforderung mit, unsere Fähigkeiten an den folgenden Kampftagen besser zu zeigen und zu nutzen.

Trotz der Niederlagen haben wir eine starke Mannschaftsleistung gezeigt, die sich hoffentlich im Laufe der Saison auch mit Punkten bemerkbar macht. Wir hoffen auch bei den folgenden Kampftagen auf die zahlreichen Besucher und Unterstützer aus unseren Vereinen. Danke, dass ihr dabei wart.

Der nächste Kampftag findet am Samstag, den 20.02. in Braunschweig statt (wegen des Rückzugs der Mannschaft aus Vorsfelde wurde der Austragungsort kurzfristig geändert). Unser Heimkampf ist dann am 16.04. und das Finale am 28.05. in Bremen.

Freigegeben in Berichte
Sonntag, 07 Februar 2016 19:08

Skiclub Nairobi - Drachenbootrennen 2016

Liebe Drachenbootracer,
auch in diesem Jahr haben wir es geschafft einen Startplatz in der Fun-Fun- Klasse zu ergattern.

Trainings-Termine: Sonntag, 10.04.2016, 1200 Uhr. (Treffen: 1115 Uhr Bootshaus HKC)
  Sonnabend, 23.04.2016, 1200 Uhr. (Treffen: 1115 Uhr Bootshaus HKC)

An den beiden Trainingsterminen solltet Ihr bitte alle kommen. Wer beim Drachenbootrennen mitfahren möchte, muss mindestens einen dieser Termine wahrnehmen, sinnvoll wäre aber die Teilnahme an beiden Tagen!

Mitzubringen sind: Sporthose, T-Shirts, Sportschuhe, Handtuch und Wechselsachen, es könnte nass werden!!!! (Duschen ist möglich)

Die WETTFAHRTEN  finden bei jedem Wetter statt:


Pfingsten: Samstag, 14. Mai 2016 und Sonntag, 15. Mai 2016

Infos über Organisation und Ablauf könnt Ihr im Internett unter: www.hannover-dragonboatraces.de einsehen. Alle Teilnehmer werden aber rechtzeitig von uns über alles Wichtige informiert.

Verbindliche Anmeldungen bitte schnellstmöglich bei Shahram/Martin !!!                 (persönlich oder per E-Mail)

ABENDVERANSTALTUNGEN:
Samstag (14.05.2016, Live-Band), und Sonntag (15.05.2015, Siegerehrung, Live-Band),
Einlass an beiden Tagen ab 20:00 Uhr, Beginn 21:00 Uhr.     (für Teilnehmer ist der Eintritt frei)

Falls ihr noch Fragen habt, wendet Euch bitte an uns.

Teilnahme-Gebühren:
Teilnehmer unter 18 Jahren = 15,00 €,
  Teilnehmer über  18 Jahren = 25,00 €

(bitte bis zum 06.05.2016 entrichten, damit die notwendigen Einkäufe erledigt werden können.)

Wie in den Jahren zuvor werdet Ihr am Grill mit Würstchen und Fleisch versorgt. Getränke stehen ebenfalls bereit. Rennshirts werden für die Regatta-Tage gestellt.
Hier eine Kontakt-E-Mail-Adresse: martinquil (at) hotmail.de

 Shahram/ Martin

Freigegeben in Aktuelles