Freitag 29 März 2024

Artikel nach Datum gefiltert: April 2016

Montag, 18 April 2016 19:56

Endlich geschafft!

Am 16.04. fand in Hannover der 3. Kampftag der Landesliga statt. Nach den unglücklichen 3:4 Niederlagen in den letzten Kampftagen war diesmal das Glück auf unserer Seite und wir konnten endlich die erste Begegnung für uns entscheiden. Die Spannung im Kampf gegen den OTB war enorm, vor der letzten Einzelbegegnung stand es 3:3, und wieder musste die letzte Gewichtsklasse die Entscheidung bringen. Nach Yuko-Führung und einem Waza-ari für den Gegner war es ein bilderbuchreifer Ura-Nage (siehe Video unten), der den ersehnten Sieg und die ersten Punkte in der Tabelle einbrachte. Die zweite Begegnung zwischen dem Judo-Team Hannover und dem OTB ging sehr deutlich mit 7:0 für das Judo-Team aus.
Besonderer Dank gilt den vielen Helfern an der Kuchentafel, am Wertungstisch und natürlich den Helfern der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule für die reibungslose Organisation. Die zahlreichen Zuschauern haben für eine tolle Stimmung bei der Veranstalltung gesorgt und uns kräftig angefeuert und mit gefiebert. Mit gestärktem Selbstvertrauen können wir nun in die drei Begegnungen am letzten Kampftag am 28.5. in Bremen gehen.

Freigegeben in Berichte
Mittwoch, 13 April 2016 20:07

HannoMAS 2016

Dieses Jahr konnten wir wieder alte Bekannte, aber auch neue inspirierende Referenten auf  unserer Matte begrüßen. Durch eine kurzfristige Absage bin ich dann auch mal dazu gekommen, eine Einheit zu geben. Es war wieder eine schöne runde Sache, bei der die Teilnehmer sichtlich Spaß hatten und auch neue Eindrücke für ihr Training mitnehmen konnten. Besonders erfreulich ist, dass es jetzt schon Trainingsangebote für das nächste Jahr gibt.
Auch mit dem obligatorischen Abschlussessen am Samstag hatte ich einige organisatorische Probleme, weil unser gewohnter Italiener es mir nicht leicht machte. Aber dadurch musste ich ein neues Restaurante finden. Mit dem „Bei Wi“ finde ich haben wir jetzt sogar eine Verbesserung erreicht, die vor allen Dingen kurzfristig flexibel in der Personenzahl ist! Somit werden wir auch nächstes Jahr dort unseren Abschluss haben.

 

Mit sportlichem Gruß

Ralf Dieckmann

 

Freigegeben in Berichte